Account/Login

Zwei Schlösschen am Hang

Neue Firma vollendet das Einhausen / Die Lüftungsschächte sind dennoch funktionstüchtig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Einhausen der Lüftungsschächte des...rbeiten mit einer neuen Firma weiter.   | Foto: Hansdieter Seidt
Das Einhausen der Lüftungsschächte des Katzenbergtunnels war ein Jahr lang unterbrochen. Jetzt gehen die Arbeiten mit einer neuen Firma weiter. Foto: Hansdieter Seidt

EFRINGEN-KIRCHEN. Seit Dezember 2012 rollen Züge durch den Katzenbergtunnel. Immer noch nicht fertig sind allerdings die Verkleidungen der beiden Lüftungsschächte oben auf dem Berg zwischen Welmlingen und Hertingen. Ein Jahr lang ruhte die Baustelle, seit ein paar Wochen sind dort aber wieder Arbeiter zu sehen. Die Schächte selbst funktionieren freilich unabhängig davon wie vorgeschrieben.

Die Lüftungsschächte sind Teil des Sicherheitskonzepts für den zweiröhrigen Bahntunnel. Von der Mitte jeder der im leichten Dachprofil verlaufenden Röhre geht ein Schacht nach oben. Die Schächte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel