Zwei Religionen, ein Gespräch
Bei einem neuen Forum lernen christliche und muslimische Frauen sich näher kennen – und ihre beiden Religionen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Musliminnen und Christinnen ins Gespräch bringen, Vorurteile abbauen und andererseits Vertrauen wachsen lassen: Mit dieser Absicht hat Dilek Gezer, Leiterin des Treffpunkts im Gemeindesaal der evangelischen Auferstehungskirche, den das städtische Büro für Migration und Integration im Rahmen des Projekts "Frauen stärken im Quartier" eingerichtet hat, vor kurzem ein Forum zum interreligiösen Dialog ausgerichtet.
Dass ein Austausch wichtig wäre, hat die Sozialpädagogin bei ihrer Arbeit gespürt, die sie im November 2010 aufgenommen hat. "Für muslimische Frauen war die Hemmschwelle anfangs groß, den Raum einer christlichen Gemeinde aufzusuchen", sagt sie. "Im Lauf der Zeit haben sie ihre ...