Account/Login

Zwei Rad- und Gehwege fehlen

Radverkehrskonzept für Windenreute: Überquerungshilfe im Bereich des Zentrums für Psychiatrie gilt als dringend erforderlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der auch für Radler frei gegebene Gehw...adfahrer aber die  Straße überqueren.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Der auch für Radler frei gegebene Gehweg zwischen Emmendingen und Windenreute (rechts) endet bei der Zufahrt zum Psychiatriezentrum; auf der anderen Straßenseite ist er durchgängig. Dorthin müssen Fußgänger und Radfahrer aber die Straße überqueren. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Der Ortschaftsrat hat das Radverkehrskonzept für Windenreute einstimmig angenommen. Christian Kessel vom Stadtplanungsamt stellte das Konzept im Gesamten und speziell für Windenreute vor. Hier war die Hochburgerstraße im Bereich Zentrum für Psychiatrie (ZfP) und die ungesicherte Querung auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in mittlere Dringlichkeit vermerkt.

Durch den immer stärker werdenden Verkehr auf der Hochburger Straße gerade in diesem Bereich wäre eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel