Zwei Modelle, ein Favorit
Technischer Ausschuss diskutiert in Merzhausen Entwürfe für das Neubaugebiet Brunnacker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Es ist die letzte große Fläche im Ort, die die Gemeinde zur Wohnbebauung nutzen kann: das Gebiet Brunnacker oberhalb des Schwimmbades. Rund 35 000 Quadratmeter stehen hier zur Verfügung. In drei Bauabschnitten sollen Wohnungen und Häuser vorwiegend für junge Familien aus Merzhausen entstehen. Der Gemeinderat hatte die Büros "Hotz+Architekten" und "Böwer, Eith, Murken und Vogelsang" beauftragt, Vorentwürfe für den ersten Bauabschnitt zu entwickeln. Diese wurden nun öffentlich im Technischen Ausschuss vorgestellt.
Um es vorwegzunehmen: Der Ausschuss verzichtete darauf, eine Empfehlung für die Entscheidung im Gemeinderat auszusprechen. Zunächst soll in den Fraktionen über die Entwürfe diskutiert werden, dann wird am 17. November im Rat entschieden.Zahlreiche Vorgaben hatte ...