Zwei Mitglieder mehr im Staufener Gemeinderat

Freie Wähler gewinnen die Wahl, auch Sozialdemokraten und die Grünen fahren Gewinne ein / Künftig werden sechs Frauen am Ratstisch sitzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Gewinne für die Grünen und die SPD: Das brachte die Kommunalwahl in Staufen. SPD und die Umweltliste/Die Grünen können künftig einen Vertreter mehr in den Gemeinderat entsenden. Durch Ausgleichsmandate werden künftig 24 gewählte Vertreter am Ratstisch sitzen.

Die Freien Wähler hatten den Rücktritt eines ihrer Zugpferde zu verkraften – Herbert Rinderle kandidierte nach 45 Jahren nicht mehr. Stimmenkönig wurde wie 2009 Helmut Zimmermann, aber er wie fast alle anderen Bewerber der Gruppierung lag er unter den Werten der letzten Wahl. Ergebnis: Der Stimmenanteil der Freien Wähler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael End, Stefanie von Fumetti, Thomas Mengel

Weitere Artikel