Account/Login

Lahr

Zwei Millionen Euro mehr Einnahmen bei der Stadt

Der Haushaltsvollzug bei der Stadt läuft gut – allerdings sind Ausschläge im Bereich von einigen hunderttausend Euro möglich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erweiterung der Otto-Hahn-Realschu..., sind 5,3 Millionen Euro ausgegeben.   | Foto: christoph breithaupt
Die Erweiterung der Otto-Hahn-Realschule zählt zu den ganz großen Bauprojekten in diesem Jahr. Wenn die Schule im Herbst bezugsfertig ist, sind 5,3 Millionen Euro ausgegeben. Foto: christoph breithaupt

LAHR. Die Konjunktur brummt und dies freut neben dem Finanzminister auch die Stadtkämmerer. Zur Jahresmitte vermeldet Lahrs Stadtkämmerei eine um zwei Millionen Euro bessere Haushaltssituation, als beim Haushalt 2016 zunächst beschlossen. Diese Verbesserung wird dazu führen, dass die Stadt auf eine Rücklagenentnahme in dieser Größenordnung verzichten kann. Gewisse Unsicherheiten beim Haushaltsvollzug begleiten aber die jüngsten Zahlen der Kämmerei.

Der Haushalt der Stadt Lahr für 2016 ist geprägt von den Ausgaben für die Landesgartenschau und für das Zukunftsinvestitionsprogramm. Deshalb liegt der Haushalt bei rund 160 Millionen Euro, von denen 47,1 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel