Zwei Meisterinnen ihres Fachs
BZ-INTERVIEW:Anna Rauber, die jüngste Friseurmeisterin in Elzach, und ihre Chefin, Bianca Maly gaben Einblick in ihr Handwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In einem Alter, in dem andere noch mitten in der beruflichen Orientierung stecken, hat sie es schon zu Meisterehren gebracht: Anna Rauber, gerade mal 22 Jahre alt, hat im November vor der Handwerkskammer Freiburg erfolgreich die Prüfung zur Friseurmeisterin abgelegt. Sie ist damit die derzeit jüngste Handwerksmeisterin des Handwerkerstädtchens Elzach. Geschafft hat sie das auch dank der Unterstützung ihrer Chefin, Bianca Maly, bei der sie auch ihre Ausbildung absolvierte. Mit den beiden Friseurmeisterinnen sprach Kurt Meier.
BZ: Frau Rauber, vom Lehrling bis zur Meisterin in gerade mal fünf Jahren: Sind Sie besonders ehrgeizig?Rauber: Nein, eigentlich gar nicht. Aber ich hatte jetzt den Mut dazu. Ob ich’s in zehn Jahren nochmal gewagt hätte, weiß ich nicht. Bianca hat mir ...