Account/Login

Zeugensuche

Zwei Mädchen bei Unfall mit E-Scooter in Weil am Rhein

  • Di, 15. Oktober 2024, 17:33 Uhr
    Weil am Rhein

     

Bei einem Unfall mit Beteiligung von einem Auto und einem E-Scooter sind am Freitag zwei Mädchen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall mit E-Scooter in Weil  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Unfall mit E-Scooter in Weil Foto: Jens Büttner (dpa)
Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, soll es am Freitag, gegen 17.30 Uhr in der Hauptstraße, auf einem Zebrastreifen zwischen der Friedensbrücke und dem Schlaufenkreisel, zu einem Unfall mit Beteiligung eines Autos und eines E-Scooters gekommen sein. Ein 15-jähriges Mädchen sei mit einem E-Scooter von der Tram-Haltestelle in Richtung Einkaufsinsel in den fließenden Verkehr eingefahren, so die Schilderung im Polizeibericht. Dabei sei die Jugendliche mit der hinteren Fahrzeugtür einer 46-jährigen Autofahrerin, welche die Hauptstraße von der Friedensbrücke kommend in Richtung Schlaufenkreisel befuhr, kollidiert. Die 15-Jährige sowie ihre 14-jährige Mitfahrerin stürzten bei der Kollision mit dem Auto und verletzten sich leicht. Der E-Scooter wurde wohl von dem Auto überrollt. Nach Angaben der Mädchen hätten sie den Zebrastreifen zu Fuß überquert und den E-Scooter geschoben. Dabei sei es zu dem Unfall gekommen. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten sucht die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621 98000) nun Zeugen.

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel