Zwei Löcher in der giftgrünen Titelseite

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gab einmal einen Jungen, der hieß Paul. Paul ging in die vierte Klasse und hatte seit einigen Tagen ein Zeitungsprojekt. In der Schule hatten sie einen Gutschein bekommen, mit dem man sich bei der Geschäftsstelle ein Geschenk abholen konnte. Also ging Paul in die Geschäftsstelle und gab den Gutschein ab. Er bekam eine weiße Tüte, in der eine Zeitung mit giftgrüner Titelseite war. Auf der Titelseite waren keine Texte und keine Bilder. Paul fand das komisch. Er wusste nicht, was er damit anfangen sollte.

Langsam ging Paul nach Hause. Auf einmal fuhr ein Fahrradfahrer um die Ecke und wäre fast gegen Paul gefahren. Der Fahrradfahrer blieb stehen und fragte Paul, ob etwas passiert sei. Doch Paul war unverletzt. Er ging weiter.

Plötzlich sah er auf einer Bank eine Ente. Sie hielt sich mit den Flügeln ein giftgrünes Titelblatt vor die Augen. Jetzt sah Paul, dass in das Blatt zwei Löcher reingeschnitten wurden. Da ging Paul ein Licht auf! Er wusste nun, was er mit seinem Titelblatt anfangen sollte. Er stach vorsichtig zwei Löcher in das Titelblatt, setzte sich in der Eisdiele auf einen Stuhl und spionierte Leute aus. Das machte Spaß! Zum Beispiel sah er zwei Kinder, die sich um einen Ball stritten und einen Mann, der betrunken über die Straße torkelte. Dann sah er den Radfahrer auf sich zukommen. Der erkannte ihn und spendierte ihm ein Eis als Entschuldigung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel