Zwei Kreisel und viele weiße Linien
Verkehrsplaner wartet mit unkonventionellen Vorschlägen auf und erfährt viel Zustimmung von den Binzener Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Zwei Kreisel auf der Hauptstraße in Verbindung mit einer Tempo 30-Zone, eine Verschwenkung der Straße am östlichen Ortsausgang Richtung Lucke und eine ganze Reihe von neuen Haltelinien – so lautet das Rezept, mit dem Verkehrsplaner Reinhold Baier einen großen Teil der Binzener Verkehrsprobleme lösen will. Bei den rund 30 Zuhörern im Rathaussaal stießen die Vorschläge weitgehend auf Zustimmung. Nun ist die Verwaltung am Zuge, die das Gesamtkonzept dem Landkreis schmackhaft machen muss.
Immerhin 80 Prozent der Anregungen, die die Binzener Bürger bei der vorangegangenen Informationsveranstaltung eingebracht hatten, seien in das Konzept eingeflossen, erklärte Baier zum Auftakt. Daraus habe er acht Hauptvorschläge und eine Reihe kleinerer Maßnahmen ...