Zwei Konzepte, einheitlicher Standard
Sicherheit wird am Brückenfest großgeschrieben / Auf französischer Seite gibt es sogar Zugangskontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mehrere zehntausend Besucher werden zum Brückenfest am 1. und 2. Juli im Weiler Rheinpark und auf dem Festareal auf Hüninger Seite erwartet. Selbstverständlich, dass da im Vorfeld die Frage der Sicherheit bei den Gesprächen zwischen den Verwaltungen, aber auch den Vertretern der Polizei eine große Rolle gespielt hat – immerhin gilt in Frankreich nach den Anschlägen in Nizza und Paris noch immer der Ausnahmezustand. Entsprechend werden auf französischer Seite auch Zugangskontrollen zum Brückenfest eingerichtet.
"Das ist für uns derzeit Standard. Solche Kontrollen sind vorgeschrieben bei allen Veranstaltungen, bei denen mit mehr als hundert Besuchern gerechnet ...