Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Zwei Kinder vermisst
Von Lasse Schmidt, Klasse 4a, Silberbergschule, Bahlingen
Fr, 21. Mai 2021, 15:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Wasser angekommen, sahen sie ein Gummiboot am Strand liegen. Luis hatte eine Idee: "Wir könnten ja mit dem Boot ein bisschen aufs Meer hinausfahren." Laura war von der Idee begeistert. Beide schnappten ihre Meerschweinchen und stiegen ins Boot ein. Luis und Laura paddelten mit viel Spaß und Freude drauf los. Nach einer Weile sah man den Strand nur noch in weiter Ferne.
Ganz allmählich zog ein dunkles Gewitter auf und es fing an zu regnen und sogar zu blitzen. Urplötzlich schlug ein Blitz ins Boot ein. Das gab einen schrecklich lauten Knall. Laura mit den Meerschweinchen in der Hand erschrak entsetzlich. Das Boot ging natürlich dabei kaputt und versank allmählich im Wasser. Jetzt mussten sie versuchen, an der Wasseroberfläche zu bleiben. Beide suchten mit ihren Augen in der Ferne nach Land. Luis entdeckte weiter entfernt einen Strand, Beide sind, so schnell sie nur konnten, geschwommen, was natürlich mit dem Meerschweinchen in der Hand nicht so einfach war.
Endlich wieder am Ufer angekommen holten sie erst mal wieder richtig Luft und legten sich völlig ermattet in den Sand. Die Eltern zu Hause hatten schon die Polizei gerufen, weil sie ihre Kinder seit Stunden vermissten. Nach einem sehr langen und anstrengenden Fußmarsch kamen Laura und Luis am späten Abend erschöpft nach Hause.
Am nächsten Morgen stand in der Zeitung folgende Schlagzeile: "Zwei Kinder vermisst."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.