Zwei Kapellen im brillanten Einklang
Stadtmusik Schopfheim und Musikverein Wiechs präsentierten ein sehr gelungenes gemeinsames Konzert mit Überraschungen.
Bernhard Ritter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein bemerkenswertes musikalisches Ereignis bot am Samstag die Stadtmusik Schopfheim mit ihrem Frühlingskonzert. Gast beim Doppelkonzert war der Musikverein Wiechs, zu dem schon viele Jahre gute freundschaftliche Kontakte bestehen. Die meisten Jugendlichen beider Vereine sammeln in der gemeinsamen Jugendkapelle schon über 40 Jahre erste Erfahrungen im Zusammenspiel und sind so gut für den Übergang in die jeweiligen Aktivorchester vorbereitet.
Stadtkapellmeister Max Lehmann hatte seine 58 Musikerinnen und Musiker gut auf die erste Konzerthälfte vorbereitet. Dirk Schrank, der durch den ersten Teil führte, stimmte die Zuhörer mit Informationen zu den Titeln ein. "The March from 1941" im Arrangement von Lavender wirkte wie ein musikalischer Einzug auf die Bühne, um auf die Filmmusik ...