Abenteuertour
Zwei junge Frauen radeln um die halbe Welt
Anika Kretzdorn aus Gundelfingen und Clara Thiebaut aus Kappel starten zur 8000-Kilometer-Radtour / Erste Station: Tasmanien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/KAPPEL. Eigentlich sollten Anika Kretzdorn und Clara Thiebaut längst mit dem Fahrrad in Tasmanien unterwegs sein. Doch eine Blinddarmentzündung bei Clara verschob den Start ins Abenteuer um rund zwei Wochen. Am vergangenen Sonntag ging’s dann aber los von Frankfurt aus mit dem Flieger nach Down Under. Eine Station ihrer zwölfmonatigen Reise wird die Organisation Homeland in Kambodscha sein. Dort wollen die beiden jungen Frauen vier bis fünf Monate lang mitarbeiten.
"Die Reise – wie sie geplant ist – das sind wir und unsere Vorstellungen", sagt Anika Kretzdorn. Mit dem Fahrrad ‚er-fahre’ man ein Land ganz anders als mit motorisierten Verkehrsmitteln, so die 20-jährige Pfadfinderin aus Gundelfingen. Von Devonport aus werden ...