Zwei Jahre Teufel auf Probe
Versammlung der Oberprechtäler Bergteufel: Gastzunft im Verband Oberrheinischer Narrenzünfte / Häsbörse am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das bedeutendste Ereignis im vergangenen Jahr liegt bei den Oberprechtäler Bergteufeln nicht weit zurück. Denn genau einen Monat, bevor sie ihre übliche Sitzung am 11. November abhielten, wurden sie beim Herbstkonvent des Verbandes oberrheinischer Narrenzünfte (V.O.N.) in Müllheim als Gastzunft aufgenommen. Ansonsten wurde auf ein lebhaftes Vereinsjahr zurückgeblickt.
Pünktlich 20.11 Uhr "scheuchte" der diesmal pünktliche Vogt Rudi I. die Musiker zur Eröffnung mit Zunftmarsch, um dann selbst mit dreifachem "Narri-Narro" die Sitzung zu eröffnen. Der Zunftmeister dankte zunächst seinen Bergteufeln, dass sie ihn 2015 nicht im Stich ließen, nachdem er der Trachtenkapelle versprochen hatte, beim Kreistrachtenfest ...