Zwei Jahre auf Bewährung bestätigt
36-Jähriger aus dem Elztal erzielt beim Landgericht einen Teilerfolg: Verurteilung wegen Sprengstoffbesitz wird fallengelassen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Landgericht hat ein Urteil des Emmendinger Schöffengerichts weitestgehend bestätigt. Da ein 36-jähriger Chemiestudent aus dem Landkreis in der Verhandlung letztlich die Notbremse zog und seine Berufung auf die Rechtsfolgen beschränkte, bleibt es bei zwei Jahren Freiheitsstrafe, die auf Bewährung ausgesetzt sind.
Am Dienstag, dem zweiten von drei angesetzten Verhandlungstagen, ruderte der Angeklagte zurück. Noch am Montag war er nicht bereit gewesen, diesen von Wolfgang Peuster, dem Vorsitzenden Richter am Landgericht, angeregten Weg einzuschlagen."Wenn wir verhandeln, ist alles ...