Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Zwei hungrige Elefanten
Von Luisa Welle, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach
Mi, 30. Mai 2012, 14:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zusammen eroberten sie die große Stadt. Nach kurzer Zeit bemerkten Sie, dass sie Hunger hatten. Elefant Tomi sah in der Nähe eine Pizzeria und schlug vor: "Komm wir gehen in die Pizzeria und essen eine Kleinigkeit.""Ok", antwortete Anton. Also gingen sie zusammen in die Pizzeria. Leider war nur noch ein kleiner enger Tisch in der hintersten Ecke frei. Die zwei dicken großen Elefanten drängten sich mühsam durch die Pizzeria. Plötzlich klirrte es. "Ups, das war wohl ein Colaglas", entschuldigte sich der Elefant Tomi. Die Kellner beobachteten die beiden schon grimmig. Als sie sich endlich hinsetzten, krachte auch noch der Stuhl von Tomi.
Für die anderen Gäste war es ein riesen Spaß, sie zu beobachten und ein paar Leute filmten es sogar mit der Kamera. Tomi und Anton bestellten sich sofort eine riesen Portion Spaghetti mit Tomatensoße. Als der Kellner diese brachte, stürzten sie sich gleich ins Essen. Einfach war es nicht, die langen Spaghetti so zu essen, dass es keine Schweinerei gab. Als sie satt waren, sah es auf dem Tisch wie auf einem Schlachtfeld aus. Das störte die beiden nicht, denn offensichtlich hatten sie ihren Spaß. Nach ein paar Minuten gingen die Elefanten zur Tür und lächelten nochmals in die Kameras der Gäste. Draußen angekommen verabschiedeten sie sich und sprachen zueinander: "Das war mal wieder ein toller Nachmittag in der Pizzeria."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.