Zwei Gaststätten in einer Hand
Oberkirch-Chefin Doris Hunn übernimmt im neuen Jahr das Restaurant "Traube" / Neuer Chefkoch soll an Tradition anknüpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Leitung zweier traditionsreicher Freiburger Gastronomiebetriebe wird ab dem nächsten Jahr in einer Hand liegen: Doris Hunn, Inhaberin von "Oberkirchs Weinstuben" am Münsterplatz wird neue Pächterin der "Traube" in der Schusterstraße. Der Pachtvertrag gilt ab dem 15. Januar, Anfang Februar wird die "Traube" unter neuer Führung eröffnet. Am Herd wird der jüngste Chefkoch mit Stern in Deutschland stehen.
Am behaglichen, seit über 100 Jahren nahezu unverändert gebliebenen Interieur der Gaststube wird sich nicht viel ändern. "Einige behutsame Akzente" will Neu-Pächterin Doris Hunn dennoch setzen. "Ja, ich bin auch ein bisschen stolz, dass man mich gefragt hat", räumt die ...