Zwei Freiburger Buchbinderinnen zeigen ihr Handwerk
Die Buchbinderinnen Susanne Natterer und Iris Haischer haben einen Beruf mit vielen Seiten. Vor allem gelingt es ihnen mit ihrem Kunsthandwerk, Büchern ihre Wertigkeit zurückzugeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Iris Haischer (links) und Susanne Natterer Foto: Michael Wissing
Sein ganzes Konditorenleben lang hat Armand Maier (68) mit eigenen Rezepten gearbeitet und sie gelegentlich in Büchern veröffentlicht. "Aber heute findet man ja keinen Verlag mehr dafür", sagt der Rentner, der in Waldkirch ein Café betrieb. Um damit abzuschließen, macht er sich nun ein ganz besonderes Geschenk: In einer Art Rückblick auf "alles, was ich gemacht habe", wird er noch einmal handschriftlich alle Rezepte in einem 600-Seiten-Werk zusammentragen. Es wird davon nur ein einziges Exemplar geben, das an ein Konditoreimuseum in Kitzingen gehen soll.
Dossier: Hier finden Sie alle Beiträge der Serie Handmade im Schwarzwald
Über ...