Zwei engagierte Männer

Das Land, die Stadt und der Gemeinderat ehren Rudi Mettmann und Siegfried Herbner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes). Anhaltender Beifall begleitete ihn am Dienstagabend: Rudi Mettmann, der nach 37 Jahren als SPD-Stadtrat in der Gemeinderatssitzung Abschied nahm aus der aktiven Kommunalpolitik und die Verpflichtung seines Nachrückers Markus Schlegel bereits als Zuhörer erlebte. Der 70-Jährige trat auch die Würde des Dienstältesten ab: an den CDU-Fraktionsvorsitzenden Siegfried Herbner (68), der seit 30 Jahren ein Mandat als Bürgervertreter innehat. Beide empfingen hohe Ehrungen des Städte- und des Gemeindetags.

Sie könnten sich ehren lassen in Zufriedenheit und dem Bewusstsein, viel für Titisee-Neustadt geleistet zu haben, bekamen sie von Bürgermeister Martin Lindler bescheinigt. Sie hätten über Jahrzehnte hinweg Beispiel gegeben für bürgerschaftliches Engagement, das keineswegs selbstverständlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Mettmann, Martin Lindler, Siegfried Herbner

Weitere Artikel