Zwei Eisbären aus dem Schwarzwald

Die Neustädter Brüder Alexander und Daniel Weiß machen in Berlin Eishockeykarriere – und entspannen am liebsten daheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie kommen aus dem Schwarzwald und sind das talentierteste Eishockey-Brüderpaar Deutschlands. Für den Hauptstadtclub Eisbären Berlin wollen Alexander und Daniel Weiß in diesen Tagen in der Playoffrunde die deutsche Meisterschaft gewinnen. Bevor es ernst wird, haben sie sich mit fudder-Autor Paul Linke in Berlin getroffen.

Gegen neun Uhr morgens erhält Daniel Weiß überraschend einen Anruf. "Vielleicht spielst du heute Abend ", sagt die Stimme am Telefon. In einer halben Stunde findet die Mannschaftssitzung statt. Doch als Daniel den vereinbarten Treffpunkt im Sportforum des Plattenbautenbezirks Hohenschönhausen zweieinhalb Stunden später wieder verlässt, steht sein Einsatz immer noch nicht fest. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Weiß, Hans-Georg Noack, Markus Weiß

Weitere Artikel