Zwei Dächer sind geeignet
Auf der Schule und dem Bauhof könnten Photovoltaikanlagen schon bald Strom erzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Auf zwei Gebäuden der Gemeinde, der Schule und dem Bauhof, könnten bald Photovoltaikanlagen Strom erzeugen. Der Gemeinderat beauftragte in seiner jüngsten Sitzung die Verwaltung mit der Unterzeichnung des Nutzungsvertrags und das Badenova-Unternehmen "Regiomix" mit der Prüfung der Statik. Die Firma investiert in ein insgesamt 8,6 Millionen Euro teures Projekt mit Solar-, Windkraft- und Wasserkraftanlagen an Standorten im ganzen Gebiet des Energieversorgers, an dem sich Bürger finanziell beteiligen.
Hans-Martin Rogg von der Badenova erläuterte das Projekt. "Regiomix" übernimmt Planung, Entwicklung, Bau und Betrieb der Anlagen und die Bürgschaften gegenüber den Banken. Das nötige Geld soll mittels Sparkassendarlehen von 6,1 Millionen Euro aufgebracht werden – und über Kommanditeinlagen von ...