Account/Login

Schüler- und Pendlerverkehr

Zwei Busse sollen jetzt morgens die Breisgau-S-Bahn entlasten

BZ-Plus Ab Eichstetten und Bötzingen fährt werktags je ein Bus zur Zeit des größten Schüler- und Pendleraufkommens nach Freiburg. So soll die meist volle Breisgau-S-Bahn entlastet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Startklar im  Morgengrauen: Eichstette...Entlastung der S-Bahn  beitragen soll.  | Foto: Manfred Frietsch
Startklar im Morgengrauen: Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder freut sich am Donnerstagmorgen über den neuen Verstärkerbus, der nun vom Bahnhof direkt nach Freiburg fährt und somit zu einer Entlastung der S-Bahn beitragen soll. Foto: Manfred Frietsch
Von Eichstetten und Bötzingen wird seit Mittwoch je ein Linienbus nach Freiburg eingesetzt, um im morgendlichen Berufs- und Schülerverkehr die stark frequentierte Breisgau-S-Bahn zu entlasten. Die Busse fahren im Auftrag der zur Deutschen Bahn gehörenden Südbadenbus SBG.
In Eichstetten fährt das Kenzinger Reiseunternehmen Rist montags bis freitags mit einem Bus ab 7.10 Uhr vom Bahnhof nach Freiburg zum Busbahnhof, mit Halten unterwegs in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel