Zwei Brüder setzen die Glanzlichter
Max und Alex Wiesler vom TV Neustadt dominieren bei der Schüler-Kreismeisterschaft / Kerstin Bolz sprintet überlegen zum Sieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Mit einer Serie erstklassiger Ergebnisse trotzten die Leichtathletik-Schüler bei der Kreismeisterschaft in Löffingen den nicht gerade leistungsfördernden Witterungsbedingungen. Die beiden Neustädter Brüder Max und Alex Wiesler setzten die Glanzlichter. Der 15-jährige Max dominierte mit 12,29 Sekunden über 100 Meter, sprang 1,75 Meter hoch und 5,60 Meter weit und konnte die vier Kilogramm schwere Kugel 13,24 Meter weit stoßen. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Alex kam in 10,05 Sekunden über 75 Meter fast an seine persönliche Bestzeit heran und warf den Ball 47 Meter weit. Die beiden Lenzkircherinnen Janice Waldvogel und Kerstin Bolz dominierten bei den B-Mädchen.
Bei den ihm Rahmenprogramm angebotenen Disziplinen der Junioren gefielen die Neustädter Philipp Morat über 100 Meter mit 12,04 Metern sowie Patrik Braun mit 1,75 Metern im Hochsprung. Bei strömendem Regen im letzten Abschnitt der Veranstaltung führten beide das Neustädter Quartett, das ...