Zwei Abende für Rockfans

Das Festival "Rock am Rhy" lockt bei idealen Bedingungen am Wochenende 900 Besucher an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hauptband am Samstagabend war die Form...er erst nach 23 Uhr auf die Bühne kam.  | Foto: Antje Gessner
1/3
Hauptband am Samstagabend war die Formation „Tonewood“, die aber erst nach 23 Uhr auf die Bühne kam. Foto: Antje Gessner

WEIL AM RHEIN (age). Ein vielversprechendes Angebot für Rockfans gab es am Wochenende am Weiler Rheinufer. Bei der dritten Auflage des Musikfestivals Rock am Rhy spielten auf dem Gelände des Yachthafens am Freitag- und Samstagabend sechs waschechte Rockbands aus der Region. Und in diesem Jahr hatten die Organisatoren richtig Glück mit dem Wetter. Während es vor zwei Jahren regnete und vergangenes Jahr Temperaturen um die 35 Grad die Besucher schwitzen ließen, waren die beiden Sommerabende dieses Jahr wie gemacht für ein Open-Air-Festival.

Am frühen Freitagabend ließen viele Festivalbesucher noch etwas auf sich warten, doch dann, zum Zeitpunkt der Abenddämmerung, stieg die Stimmung. Die beiden Cover-Bands "Lazy" und "Miss Foxy" spielten Songs von Deep Purple, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tina Turner, Miriam Krüger, Kai Trimpin

Weitere Artikel