Politik
Zwei 17-Jährige rufen Ortsgruppe der Jungen Union ins Leben
Phillip Augustin und David Joos wollen mit der Gründung des jungen CDU-Ablegers gegen Politikverdrossenheit ankämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit setzen Phillip Augustin und David Joos. Die beiden 17-jährigen Gymnasiasten initiieren am kommenden Sonntag die Gründungsversammlung einer Jungen Union in Bonndorf. Erklärtes Ziel der zwei Kollegschüler ist es, aktiv zur politischen Meinungsbildung beizutragen, indem sie eine Plattform gründen, auf der junge Menschen ihre jeweiligen Argumente vorbringen und sich andere anhören können.
Der Zeitpunkt für die Gründungsversammlung am kommenden Sonntag ist geschickt gewählt. Am 13. März ist Landtagswahl, Politik rückt derzeit also per Se in den Fokus des öffentlichen Interesses.David Joos und Philipp Augustin hoffen, mit der Gründung einer Orts-JU etwas Langfristiges ...