Zweckgebäude bleibt auch künftig nutzbar
Heim in Riedern kostet 693 000 Euro / Helferkreis nimmt sich der rund 80 Flüchtlinge an / Bürgermeister Tobias Gantert lobt das Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-RIEDERN. Im Rahmen der jüngsten Bürgerversammlung in Riedern rief Bürgermeister Tobias Gantert auf Nachfrage in Erinnerung, dass von Seiten der Gemeinde im Ortsteil Riedern ein Flüchtlingsheim auf dem Grundstück der ehemaligen Molke neu gebaut wurde. Die Kosten wurden mit rund 550 000 Euro kalkuliert.
Der Grund: Auch die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf wurde nach den Worten des Bürgermeisters von der damaligen Flüchtlingswelle überrollt. Zu dieser Zeit war auch nicht klar, wie viele Personen die Gemeinde zu den bereits vorhandenen Flüchtlingen noch aufnehmen müsste. Auf dem freien Wohnungsmarkt wäre es nicht möglich gewesen, den benötigten ...