Account/Login

Zuweisungen wieder höher

Einbringung des Haushalts im Gemeinderat Winden / Hauptprojekte: Halde und Allmendstraße.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die schmale, kurvenreiche, unbefestigt...zweigung an der Spitzenbacher Straße.   | Foto: Nikolaus Bayer
Die schmale, kurvenreiche, unbefestigte und sehr schadhafte Straße auf die Halde soll komplett saniert werden. Bild von der Höhe bei Halde 1, unten die Abzweigung an der Spitzenbacher Straße. Foto: Nikolaus Bayer

WINDEN. In der letzten Sitzung des Gemeinderats im Jahresverlauf war die Einbringung des Haushalts ein Hauptthema. Die Gemeinde kann mit einer etwas höheren Außenfinanzierung als im Vorjahr rechnen. Dem stehen noch nicht abschließend kalkulierbare Investitionen gegenüber. Behandelt wurde außerdem der Wirtschaftsplan für den Eigenbetrieb Wasserversorgung, bei dem es einen weiteren Schuldenabbau geben wird.

In seinem Vorbericht zum kommenden Haushaltsjahr stellte Bürgermeister Klaus Hämmerle erfreut fest, dass zum zwölften Mal in Folge ein Etat vorgelegt werden kann, der keiner Aufnahme von Krediten bedarf. Als kostspieligste Investitionen 2017 kündigte er die umfassende Erneuerung der vorderen Allmendstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel