Zuwachs in allen Bereichen
Raiffeisenbank Wyhl zieht positive Bilanz des Geschäftsjahres 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und der Ertragslage des Geschäftsjahres 2017", betonte der Vorstandsvorsitzende Thomas Mamier bei der Jahreshauptversammlung der Raiffeisenbank Wyhl am Freitagabend. Die Bank legte bei wichtigen Kennzahlen stärker zu als der Verbandsdurchschnitt. Die Bilanzsumme stieg um 5,9 Prozent auf 125,7 Millionen Euro, die Kundenforderungen von 97,5 auf 104,6 Millionen Euro, eine Steigerung von 7,2 Prozent. Die Kundeneinlagen stiegen trotz Nullzinsniveau von knapp 75,4 auf 82,5 Millionen Euro (plus 9,5 Prozent).
Als mittlerweile einzige eigenständige und nun seit 130 Jahren bestehende Genossenschaftsbank in Wyhl und den angrenzenden Nachbargemeinden habe man sich stets an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausgerichtet, betonte Mamier. Ziel sei es, Werte für die Mitglieder und Kunden und somit auch für die Region zu schaffen. Man sei auch im Geschäftsjahr 2017 den Mitgliedern, Privatkunden, ...