Zuversicht nach der Denkzettelwahl
Der CDU-Stadtverband will nach vorne blicken und wählt den Ortsvorsteher Friedrich Hegener zum neuen Vorsitzenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die nach dem überraschenden Rücktritt des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Alfred Haas nach der Landtagswahl erwartete Aussprache fand nicht statt. In der nur mäßig besuchten Hauptversammlung der Christdemokraten im "Grünen Baum" kam es in Abwesenheit des Ex-CDU-Chefs zwar zu vereinzelten kritischen Bemerkungen, doch insgesamt übte sich die Union in Zurückhaltung. An die Spitze des Stadtverbandes wurde einstimmig der Ortsvorsteher von Windenreute Friedrich Hegener gewählt.
Gerade mal 20 Mitglieder, meist Funktionsträger, fanden den Weg in das Nebenzimmer des Gasthauses, wo der stellvertretende Vorsitzende Joachim Saar "ein kleines Häuflein" begrüßte. Viele Aktive hätten sich wegen anderer Verpflichtungen entschuldigt, so Saar, der dennoch ...