Zuversicht auf der Alpensüdseite
Langläufer Janosch Brugger startet bei der U23-Weltmeisterschaft, Skispringer Luca Roth hebt bei Junioren-WM in Kandersteg ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. 660 Athleten aus 39 Nationen treffen sich von morgen bis Sonntag, 4. Februar, im Schweizer Wallis zur nordischen Juniorenweltmeisterschaft und zu der U23-WM der Skilangläufer. 14 WM-Titel sind zu holen. Die Langläufer tragen ihre Rennen im Nordischen Zentrum in Ulrichen im Bezirk Goms aus, die Skispringer und Nordischen Kombinierer in der Nordic Arena in Kandersteg. Einziger Starter aus dem Hochschwarzwald ist Langläufer Janosch Brugger (WSG Schluchsee). Der schwäbische Skispringer Luca Roth wird am Skiinternat Furtwangen ausgebildet.
Unweit der Schweizer Grenze im Bergdorf Schlinig in Südtirol holt sich Janosch Brugger seit vergangenem Samstag unter den Augen der Nachwuchstrainer René Sommerfeldt und Erik Schneider "den letzten Schliff" für seine erste Weltmeisterschaft in der Altersklasse U 23. Auf bis zu 1800 Meter Höhe heißt die Devise "locker laufen", die ...