Account/Login

Zustimmung für Wirtschaftsplan

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat hat dem Wirtschaftsplan des Zweckverbandes Hochschwarzwald 2025 zugestimmt. Gleichzeitig wurden die Vertreter der Gemeinde zur entsprechenden Stimmabgabe in der Zweckverbandsversammlung beauftragt. Im Erfolgsplan sind 2025 je 5,77 Millionen Euro an Erträgen und Aufwendungen geplant.

Der Finanzplan weist seit 2015 keinen Betrag aus, da von den Gemeinden keine Investitionszuschüsse an den Zweckverband fällig sind. Im Februar 2022 hat der Zweckverband der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) 1,5 Millionen Euro als Darlehen auf fünf Jahre zugestanden, um deren Liquidität zu sichern. Zum Jahresbeginn beträgt die Höhe des Kassenkredits 675.000 Euro. Der Betrag entspricht auch dem im Wirtschaftsplan ausgewiesenen Höchstbetrag der Kassenkredite. Der Stellenplan umfasst 1,2 Stellen für den Geschäftsführer (1,0) und den Protokollführer (0,2).

Eisenbach bezahlt als Umlage an den Zweckverband für das Badeparadies 20.324 Euro und für die HTG 32.963 Euro.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel