Zuschuss zur Deckung der Mehrausgaben
Zwei Vereine stellen Antrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Belegung der Stühlinger Stadthalle als Notunterkunft des Landkreises zur Unterbringung von Flüchtlingen bringt Turnverein sowie Tischtennisfreunde (TTF) in eine Notlage. Aus diesem Grund haben die beiden Hauptnutzer der Halle bei der Stadt Stühlingen einen Antrag auf Unterstützung gestellt. Der Gemeinderat der Hohenlupfenstadt segnete nun einen pauschalen, außerordentlichen Zuschuss von jeweils 500 Euro einstimmig ab. Darüber hinaus erhalten die Tischtennisfreunde einen Betrag von 330 Euro zur Deckung der erhöhten Ausgaben durch Nutzung anderer Hallen und fremder Ausstattung.
Nächste Woche werden voraussichtlich die ersten Flüchtlinge in der Stadthalle einziehen. Diese wurde seit Beginn des neuen Jahres notdürftig zur Gemeinschaftsunterkunft ...