Zuschuss in der Diskussion

Kreistag spricht mit Direktor über umstrittene Zuwendungen des Landkreises für Kolleg St. Blasien.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sts). Im Festsaal des Kollegs St. Blasien fand am Mittwoch die jüngste Sitzung des Kreistages statt. Nicht von ungefähr hatte sich das Gremium aufs Land begeben: Zuletzt gab es Kritik am Kreiszuschuss für das Kolleg. So bot der Ausflug Gelegenheit für die Kreisräte, sich ein Bild von der Einrichtung zu machen, und für den Kollegleiter, die Notwendigkeit der Kreiszuschüsse zu unterstreichen.

Rund 830 Schüler besuchen derzeit das dem Internat angegliederte Gymnasium des Kollegs in St. Blasien. Bei weitem nicht nur "interne" Internatsschüler – den Löwenanteil der Gymnasiasten machen die etwa 520 "externen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Siebner, Martin Weiss brodt, Bad Säckingens

Weitere Artikel