Zuschuss fürs Sanieren sichern

Der Gemeinderat hat das Sanierungsgebiet für die Ortskernentwicklung Wyhlen per Satzung festgelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Hecker   | Foto: R. Dorweiler
Roland Hecker Foto: R. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Die Ortskernsanierung Wyhlen kann kommen. Am Dienstag beschloss der Gemeinderat die Satzung und Sanierungsrichtlinien. Roland Hecker von der LBBW stellte die Rahmenbedingungen vor. Darin enthalten sind auch maximale Fördersummen. In den nächsten zehn Jahren können Besitzer von Immobilien im Fördergebiet sich eine Instandsetzung mitfinanzieren lassen. Die Gemeinde profitiert neben dem verschönerten Ortsbild auch dadurch vom Sanierungsprogramm, weil ein Teil für den Umbau der Hebelschule reserviert ist.

Der "beachtliche Erfolg" des Sanierungsprogramms im Ortskern von Grenzach war laut Hecker von der Immobilien Kommunalentwicklung der Landesbank Ursache, dass der Ortskern Wyhlen nun so schnell in das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel