Zuschuss für Schulbetreuung

Bad Krozingen will Fördermittel vom Bund beantragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Der Bad Krozinger Gemeinderat steht einer Ganztagsbetreuung in den Schulen des Kernortes positiv gegenüber. In seiner jüngsten Sitzung befürwortete das Gremium einen Antrag auf Zuschüsse aus dem mit vier Milliarden budgetierten Bundesinvestitionsförderprogramm "Zukunft, Bildung und Betreuung", noch ungeachtet des pädagogischen Konzeptes, das in nächster Zeit zu erarbeiten sein wird. Die endgültige Entscheidung soll im September getroffen werden.

Wie der zuständige Sachbearbeiter der Gemeindeverwaltung, Roland Hinderle, darlegte, führten die Max-Planck-Realschule und das Kreisgymnasium bereits seit Januar intensive Gespräche über die Form einer Ganztagsbetreuung. Bürgermeister Ekkehart Meroth hält die Umsetzung im Fall des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel