Account/Login

BTS

Zusammen groß geworden

Die Boy-Group BTS und ihre Fans – das ist eins. Anne Ebneth, Schülerin der Klasse 8a der Klosterschule Unserer Lieben Frau in Offenburg hat über das Gespann geschrieben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fan mit BTS-Tüte   | Foto: - (AFP)
Fan mit BTS-Tüte Foto: - (AFP)
Juni 2013, als andere westliche Stars schon ihren großen Durchbruch geschafft haben, standen die sieben Jungs der Bangtan Boys noch ganz am Anfang mit ihrem ersten Debütsong "No more dream". Noch sah es für sie nicht so aus, als würden sie ihren großen Durchbruch schaffen, doch wer hätte gedacht, dass die sieben Teenager aus Südkorea später einmal als Megastars ganze Fußballstadien füllen würden?

Zusammen mit ihren Fans – der sogenannte A.R.M.Y. – schafften sie es, eine enge Verbindung aufzubauen, die wortwörtlich Leben veränderte, nicht nur für ihre Fans sondern auch für die sieben Jungs selber. Es war nicht einfach für Jin, RM, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook, sich zu einer der berühmtesten Boy-Bands hochzuarbeiten, aber durch die langjährige Unterstützung ihrer treuen Fans, ihrem Kampfgeist und ihrem Talent schafften sie es schließlich doch an die Spitze.


Mit ihren umwerfenden Tanzkünsten und berührenden Songtexten, die von Freundschaft, Liebe, Krieg und Selbstfindung handeln, bringen sie ihre Fans nicht nur zum Weinen und Nachdenken, sondern motivieren auch dazu, dass man alles schaffen kann und nie aufgeben soll. Mit ihrer liebenswerten Art zeigen die sieben Teeniestars immer wieder wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und nach vorne zu schauen.

Auch auf der Bühne geben die Jungs alles, um ihre Fans glücklich zu machen. Kaum vier Minuten vergehen, bis die begehrten Tickets für ihre Auftritte in den größten Stadien restlos ausverkauft sind. Dabei gehen leider viele Fans leer aus. Noch ganz anders sah es für die Band vor sieben Jahren aus, als sie mit ihrem gebrochenen Englisch Flyer für ihre Auftritte auf den Straßen verteilten. Doch schon da versteckte sich hinter den sieben noch schüchternen Jungs ein großes Potential.

Durch jahrelange harte Arbeit mit vielen Komplikationen, die sie alle gut überstanden haben, stehen sie heute da, wo sie sind. Mit strahlenden Augen, die ein Teil ihrer Geschichte widerspiegeln, mit offenen Herzen und einem Lächeln im Gesicht. Die Anstrengung war es wert.

In ihrem neuen Album "Map of the soul 7", was im Februar 2020 erschien, erzählen sie in vielen Liedern von ihrer Vergangenheit und dass sie schlussendlich nur mit ihren Fans vollständig komplett sind. Das bedeutet den BTS-Fans sehr viel. Danke BTS, für eure Leidenschaft und Musik.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel