March
Zusätzlich zu den Holzhauser Nächstmatten sollen zwei Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden
Zusätzlich zu den Holzhauser Nächstmatten sollen zwei Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden / 140 Menschen für 2018 erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Gemeinde March will bis zu drei Standorte für neue Flüchtlingsunterkünfte ausweisen und bebauen. Sie sollen zusammen Platz für deutlich mehr als 100 Personen bieten. Der Gemeinderat beschloss Montagnacht, neben einem Platz am Rande des Wohngebiets Nächstmatten in Holzhausen dafür drei weitere Flächen in die nähere Prüfung zu nehmen: den bisherigen Recyclinghof in Neuershausen, Wiesen am Ende des Baugebiets Neumatten in Hugstetten sowie Ackerland am Steinackerweg, ebenfalls in Hugstetten.
Bürgermeister Helmut Mursa legte zu Beginn der Beratung neue Zahlen auf den Tisch. Demnach müsse die Gemeinde nicht nur damit rechnen, dass ihr die 90 Flüchtlinge, die ihr der Kreis für das Jahr 2017 zugewiesen hat, ab 1. März geschickt werden. Zusätzlich habe das Landratsamt am Freitag mitgeteilt, dass March ab März mit der ...