Zur Situation der Mädchen weltweit

Internationaler Mädchentag am Kolleg informiert über unterschiedliche Lebensbedingungen und Bildungschancen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Because I am a girl“ &#82...diesem Tag im Kolleg verteilt wurden.   | Foto: Claudia Renk
„Because I am a girl“ – Weil ich ein Mädchen bin. Der Slogan des Internationalen Mädchentages war auch auf den Luftballons zu finden, die an diesem Tag im Kolleg verteilt wurden. Foto: Claudia Renk

ST. BLASIEN. Die Themen Bildung und Schule standen am Mittwoch im Mittelpunkt des Programms zum Internationalen Mädchentag am Kolleg St. Blasien. Anhand von Geschichten aus Nigeria, Pakistan und Afghanistan, Spielen und informativen Stellwänden konnten sich Mädchen und Jungen im Eingangsbereich der Schule über die Lebensbedingungen von Mädchen und Frauen in verschiedenen Ländern informieren.

Eine Aufgabe für interessierte Schülerinnen und Schüler war es, sich jeweils zu zweit anhand vorgeschlagener Fragen zu interviewen. Denkanstöße wie: "Was könntest Du alles nicht, wenn Du nicht lesen/schreiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edda Reschke, Elisabeth Selbert, Angela Merkel

Weitere Artikel