Einfache Antworten greifen nicht

ZUR PERSON: Vortrag über Kriminalität als Wahlkampfthema

"Deutschland in Angst? Taugt das Thema Sicherheit und Kriminalität für den Wahlkampf?" – um diese Fragen ging es in dem Vortrag, den der renommierte Kriminologe Professor Helmut Kury in der Breisacher Martin-Bucer-Kirche hielt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BREISACH. Die – erwartbare – Antwort vorweggenommen: Kriminalität und Sicherheit sind sehr komplexe Themen, die entsprechend durchdachte Konzepte erfordern. Als Wahlkampfthemen sind sie daher eher ungeeignet.
Weniger Zuhörer als erwartet
Der Qualität des Referates tat dies keinen Abbruch. Kury hat sich seit Abschluss seines Psychologiestudiums in den 1970er Jahren auf das Fachgebiet Kriminologie spezialisiert und sich als Gutachter und Referent in Deutschland und im Ausland einen Namen gemacht. Seine Thesen belegte er mit vielen, aktuellen Zahlen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kury, Christian Klar, Franz von Liszt

Weitere Artikel