Zur Klärung offener Fragen
Gemeinderat Badenweiler schiebt eine Sondersitzung ein, um sich ohne Entscheidungsdruck mit dem Sonneneck zu befassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die Pläne des Sanatoriums Sonneneck wecken Ärger und Misstrauen. Zumindest die Anwohner im direkten und auch im weiteren Umfeld sowie der anthroposophische Förderverein, der sich ausgebootet sieht, kritisieren die Dimension der beabsichtigten Neubauten und befürchten eine Umwidmung in eine psychosomatisch-psychiatrische Akutklinik. Dem widersprechen die Betreiber in einem Schreiben an Bürgermeister Engler. Die Sondersitzung des Gemeinderates am Montag soll nun Gelegenheit geben, offene Fragen zu klären. Die Betreiber und Investoren sind anwesend.
Die öffentliche Diskussion um die Grundstücke der Sonneneck gGmbH (gemeinnützige GmbH), sagen die Gesellschafter, die zugleich Betreiber und Investoren sind, sei durch Fehlinformationen und Gerüchte belastet, die offensichtlich von interessierter Seite lanciert worden seien. Als Verursacher ausgemacht werden ein kleiner Kreis von Nachbarn und vor allem der Förderverein Sonneneck e.V., denen unterstellt wird, der ...