Zur Begrüßung gab’s was auf die Nase

Beim "Palazzo Tiengino" konnten sich die Besucher an Chorgesang, Feuerschluckern und kostenlosem Schminken erfreuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIENGEN. "Willkommen, Bienvenue, Welcome" – dieser Song aus dem Musical "Cabaret" begrüßte das Publikum am Samstagabend im Tuniberghaus Tiengen zum Konzert der Tiengener Chöre. Doch hinter dem Motto "Palazzo Tiengino" verbarg sich noch mehr als Gesang: Außer einer "musikalischen Weltreise" mit drei verschiedenen Chören kamen die Konzertbesucher in den Genuss eines Varieteeprogramms in stilgerechter Kulisse, mit Showeinlagen des Karlsruher "Circus Aladdin".

"Wir wollten kein Konzert veranstalten, bei dem sich die Leute nur hinsetzen und zwei Stunden lang zuhören", sagte Riccarda Kräuter-Schächtele, Vorsitzende der Chöre und Moderatorin des Konzerts: "Das Thema Varietee ist abwechslungsreich, man kann viele verschiedene Elemente ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Riccarda Kräuter-Schächtele, Rolf Hennemann, Corinna Scheer

Weitere Artikel