Zupacken bei der Lehrstellensuche
Bei der Ausbildungsmesse an der Tunibergschule konnten Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten testen und Kontakte knüpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Da sitzt der Möchtegern-Kfz-Meister in seinem roten Ferrari, ein Taucher entdeckt neue Unterwasserwelten, eine Tierärztin versorgt die Pfote einer Katze. Und besonders beliebt bei Viertklässlerinnen ist die Pferdeführerin: Eine Ausstellung gemalter Traumberufe empfing am Wochenende die Besucher der 4. Opfinger Ausbildungsmesse im Eingangsbereich der Tunibergschule. In der Halle konnten sich die Schüler dann an Ständen über ihre Traumberufe informieren und so manchen Praktikumsplatz ergattern.
Jessica Siebler träumt von einem Job als Friseurin oder Kosmetikerin. "Ich habe auch schon ein Praktikum beim Haarcafé Francek gemacht", erzählt die Achtklässlerin. In der Gastronomie zu arbeiten, könnte sie sich allerdings auch vorstellen. Als ...