Zum Widerstand auffordern
"Bürger für den Urberg" wollen gegen Schürfantrag der Knauf Marmorit GmbH mobil machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Verein "Bürger für den Urberg" macht mobil. Nach Einschätzung seines Vorstandsmitgliedes Waltraud Kannen steht die Knauf Marmorit GmbH in den Startlöchern, den Schürfantrag zum Abbau des Urbergs zu stellen. Sollte das tatsächlich eintreten, wird der Verein eine Broschüre an alle Haushalte in den Gemeinden Sölden, Bollschweil und Ehrenkirchen verteilen, die informiert und zum Widerstand gegen die mögliche Landschaftszerstörung auffordern.
Das ließ der Verein bei seiner Generalversammlung im Ehrenstetter Gasthaus Adler verlauten. "Wir dachten schon, wir könnten uns auflösen, weil sich nichts mehr getan hat", sagte Waltraud Kannen. Der Verein hat sich vor acht Jahren gegründet als die Absicht des Unternehmens Knauf Marmorit ...