Zum Spatenstich nur geladene Gäste
Offizieller Festakt am österreichischen Kriegerdenkmal wurde 90 Minuten früher durchgeführt / Viel Programm abgesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Prominenz traf sich am Sonntag in Riedern am Wald zum Spatenstich für die Friedenslichtkapelle. Geladen hatte der Österreichische Kriegerdenkmal- Schutzverein Tiengen e. V. mit seinem Vorsitzenden Karl Walcher. Schlussendlich waren in der Tat nur geladene Gäste anwesend, die heimische Bevölkerung hatte keine Gelegenheit, an dem erlauchten Spektakel teilzunehmen. Der Verein aus Tiengen hatte es nämlich vorgezogen, den offiziellen Spatenstich nicht wie auf Plakaten und im Gemeindemitteilunsblatt angekündigt um 13 Uhr, sondern 90 Minuten früher durchzuführen.
"Schade", bedauerten die zahlreichen Bürger, die sich zur angekündigten Zeit um 13 Uhr etwas ratlos am österreichischen Kriegerdenkmal eingefunden hatten. Darunter ...