Zum Sparkurs keine Alternativen

Finanz- und Verwaltungsausschuss des Gemeinderates auf der Linie der Verwaltung / FDP für Austritt aus dem Arbeitgeberband.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (don). Die finanziell schwer unter Druck geratene Stadt muss den Gürtel enger schnallen. In der großen Linie stimmte der Finanz-und Verwaltungsausschuss des Gemeinderates in seiner gestrigen Sondersitzung den Vorgaben der Verwaltung zu: Kürzungen bei den Zuschüssen an Vereine und Organisationen, bei den Sachausgaben (zehn Prozent) und im Personaletat (35 Stellen). Die Sparmaßnahmen, denen der Gemeinderat noch zustimmen muss, sind zum Teil auf drei Jahre angelegt.

Obwohl im Vorfeld der Haushaltsberatungen noch nie so offen über die Finanzpolitik der Stadt diskutiert wurde, taten sich die Fraktionen zunächst schwer, konkret zu werden. Mehr als früher ging es um Einzelposten bei den Ausgaben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Heute-Bluhm, Werner Lacher, Margarete Kurfess

Weitere Artikel