Zum Sparen noch keine Alternative

OB Heute-Bluhm legte gestern dem Gemeinderat den Haushaltsentwurf vor / Sparbeschlüsse tragen erste Früchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Stadt muss weiterhin sparen, hat aber noch Luft für neue Investitionen. Dies ist eine der Kernbotschaften zur Vorlage des Haushaltsentwurfes 2005. Die Eckdaten des ausgeglichenen Etats wurden gestern dem Gemeinderat vorgelegt. Unerwartet höhere Einnahmen der Gewerbesteuer, die Sparbeschlüsse des Gemeinderates und "eiserne Spardisziplin" innerhalb der Verwaltung nannten OB Gudrun Heute-Bluhm und Finanzbürgermeister Edgar Mohring als Gründe für den finanziellen Spielraum.

Trotz der vielen "abgearbeiteten Hausaufgaben" sei es nicht gelungen, wie die Vorstandschefs der Verwaltung in einem Gespräch mit den Medien betonten, aus dem Verwaltungshaushalt eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel