Zum Schluss stehende Ovationen
Faszinierende musikalische Reise um die Welt beim Kirchenkonzert des Musikvereins 1860 Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Freunde anspruchsvoller sinfonischer Blasmusik kamen einmal mehr auf ihre Kosten in dem ausgezeichneten Kirchenkonzert, das der Musikverein 1860 Rickenbach auch in diesem Jahr wieder in der sehr gut besuchten Rickenbacher Pfarrkirche gab. Dirigent Joachim Pfläging entführte seine Zuhörer auf eine musikalische Reise, die nahezu um die ganze Welt ging und dabei die verschiedenen Stimmungen widerspiegelte, die sich mit den jeweiligen Weihnachtsliedern verbinden.
Festlich und freudig begann das Konzert mit der Fanfare eines der bekanntesten Weihnachtslieder überhaupt, dem "Adeste fideles", das in mehr als 50 Sprachen übersetzt die Freude über die Geburt Christi verkündet. Verstärkt wurde der triumphale und feierliche Gestus dieses ...