Zum Schiff soll noch ein Floß dazu
Kapitän Marcus van Nijenhoff will die Bewirtung auf dem Rhein bei Laufenburg mit einer weiteren Idee ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kapitän Marcus van Nijenhoff hat das Fahrgastschiff "Löwe von Laufenburg" gekauft, will es ab diesem Jahr wieder betreiben und Rundfahrten anbieten (die BZ berichtete am 31. Dezember). Als er mit seinen Kindern im Sommer das Fahrgastschiff in Laufenburg besichtigt hat, erfuhr er erst, dass Laufenburg früher von der Flößerei gelebt hat. Durch seine Maklerin ist er dann auf die "Lahn Arche I" aus Bad Ems gestoßen. Sie meinte, dass dieses Floß zum Fahrgastschiff eine ideale Ergänzung wäre.
. Also hat er beschlossen, dieses Floß, das als eine Art Schiff ausgebaut ist, per Schwertransport nach Bad Säckingen zu befördern und wollte es anschließend dort zu Wasser lassen. Eigentlich ...