Zum Rapport nach Bern?
Neue Vorstöße in Sachen Kloten / Schweizer Ministerin lädt deutsche Offizielle zum Thema ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Schweiz versucht mit verschiedenen Akzenten Bewegung in den Dauerstreit um den Flughafen Zürich zu bringen. So hat die Verkehrsministerin Doris Leuthard nach Angaben der Bürgerinitiative Flugverkehrsbelastung Kreis Waldshut Beamte und Bürgermeister aus Südbaden zum Gespräch nach Bern geladen. Andererseits regen sich auch die Scharfmacher: So fordert die Zürcher FDP-Nationalrätin Doris Fiala, den Inkraftsetzung des neuen Doppelbesteuerungsabkommen mit der Lösung für Kloten zu verknüpfen, wie die Schweizer Sonntagszeitung in der aktuellen Ausgabe berichtet.
Das neue Doppelbesteuerungsabkommen, auf das sich Bundesfinanzminister Schäuble und sein inzwischen aus dem Amt ausgeschiedene Schweizer Kollege Hans-Rudolf Merz im Oktober 2010 verständigt hatten, zielt darauf, die Amtshilfe in Sachen Steuerhinterziehung zu erweitern. Darüber sollen unter ...